Logo Handarbeitsstübchen Logo
Linie1
Headerbild
Linie1
 
Über mich
 


Wie alles begann!

Es war einmal ein kleines Mädchen, welches gefesselt war von den geschickten Händen Ihrer Tante, die aus Wolle die tollsten Maschen zauberte. Das war vor 40 Jahren. Die Freude am Arbeiten mit Wolle, Garn und Stoff ist bis heute geblieben.

Über mich
Was damals begann mit kleinen Strick- und Häkeleien, meist für das eigene Puppenkind, ist heute zu einem ausgewachsenen Hobby geworden. Die Gründung von “Birgits Handarbeitsstübchen“ war im Frühjahr 2009. Ein halbes Jahr später, am 17.10.2009 die Eröffnung des Ausstellungsraumes in dem es immer Hand- und Bastelarbeiten zu entdecken gibt.

Sehr gefragt sind zum Beispiel Bistrogardienen oder bestickte Tischdecken nach Ihren Vorstellungen und Wünschen oder Handgestickte Bilder nach ihren Fotos.

Ein Wehrmutstropfen hat der ganze Spaß dann aber doch. In meinem Wohnzimmer war ein Set mit drei Stickbildern geplant. Zwei sind fertig und hängen an der Wand, das dritte Bild liegt angefangen seit 2009 in der Schublade. Manchmal tut es auch weh, das Angefertigte wegzugeben, aber die Freude des Kunden macht mich dann doch wieder froh.

Im Dezember 2009 war dann auch der Start für das Markttreiben. Einige wenige Markttermine gibt es seit dem jedes Jahr.


     

Fotos vom Weihnachtsmarkt Capio Klinik an der Weißenburg

     
Handarbeit Weissenburg Handarbeit Weissenburg Handarbeit Weissenburg
     
Handarbeit Weissenburg Handarbeit Weissenburg Handarbeit Weissenburg
     
Handarbeit Weissenburg    
Konzept & Design by X-Interactive